Zum Mühlenwirt

Restaurant
"Zum Mühlenwirt"

Restaurant "Zum Mühlenwirt"

Die historischen Mauern wurden, 1872 von der Familie Morgenroth auf dem Gelände der Kunst- und Senfmühle Kleinhettstedt, als Kuhstall errichtet. Der aufwendige Baustil resultiert von dem Aufschwung der nach dem Krieg 1870 – 1871 zwischen Deutschland und Frankreich herrschte. Im Jahre 1944 bekam der Stall einen ungewohnten Bewohner, ein Esel Namens , Devoli“ aus Rumänien machte hier Zwischenstation. Seit 1960 wurde das Gebäude als Schweinestall von der LPG genutzt und ziemlich herunter gewirtschaftet.

Die Familie Morgenroth begann im Jahre 2002 mit dem Umbau des Stalls zur
gastronomischen Einrichtung. 2004 waren die Umbauarbeiten abgeschlossen.

Das Restaurant „Zum Mühlenwirt“ existiert seit 2006, wurde 10 Jahre durch die Familie Scheit bewirtschaftet und seit dem 1 . März 2016 durch mich, Denny Scheit in Alleinregie übernommen.

Unser Leitsatz lautet „Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele.“ und in diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und Guten Appetit!

Denny Scheit und sein Team vom Restaurant „Zum Mühlenwirt“